Montag, 26. Juli 2021 - 18:29Uhr

Gelungener Saisonabschluss

Sächsische Meisterschaften in Chemnitz

Das erste Ferienwochenende nutzte eine kleine Mannschaft unseres Vereins, um sich noch einmal landesweit mit der Konkurrenz zu messen. Mit sechs Sportlern nahmen wir in Chemnitz an den Offenen Sächsischen Meisterschaften teil.

Erfolgreichste Starterin war Sportschülerin Tessa, die auf den Bruststrecken neben zwei Silbermedaillen in der offenen Wertung auch Gold in der Jugendwertung gewann. Sportschülerin Lucy konnte sich derweil über 200 Meter Brust die erste Bronzemedaille in der offenen Wertung umhängen und zudem zwei Medaillen in ihrem Jahrgang gewinnen. Maximilian erschwamm sich über 200 Meter Brust ebenfalls Bronze im A-Finale, die gleiche Platzierung sicherte sich Felix über 50 Meter Rücken. Während Sportschüler Florian sich erneut an den Bruststrecken versuchte und in zwei Jugendfinals schwamm, reichte es am Sonntag bei Erik überraschend für eine A-Finalqualifikation über 50 Meter Schmetterling.

Die Ergebnisse im Detail

In den kommenden Wochen stehen viele Urlaubsreisen an und wir möchte gern wieder daran teilhaben. Grüße aus fern und nah könnt ihr jederzeit zur Veröffentlichung an erik@sc-plauen-06.de schicken.