Mittwoch, 21. September 2022 - 20:21Uhr

Philipps dritter Streich

Von: Erik Anke

Zum dritten Mal in Folge ist Philipp Deutscher Meister seiner Altersklasse auf der Kurzdistanz

Zum dritten Mal in Folge, nach 2019 und 2021, ist unser Triathlet Philipp Deutscher Meister auf der Kurzdistanz in seiner Altersklasse. Am 4. September ließ er alle Konkurrenten in Hannover hinter sich. Für uns berichtet er vom Wettkampf:

"Nach dem Schwimmstart ging es etwas holprig voran. In der ersten von zwei Schwimmrunden konnte ich keinen guten Rhythmus finden. Erst in der Zweiten lief es wie gewohnt und ich verließ das Wasser als Erster.

Auf dem Rad hatte ich für mich gute Beine und konnte eine super Radzeit auf den Asphalt legen. Der spätere Viertplatzierte Leif Johannsen erwischte mich erst Ende der 4. von 5 Runden. Ich kannte ihn bereits aus dem letzten Jahr und hatte damit schon gerechnet. Auf Platz 2 liegend wechselte ich zum anschließenden Lauf.

Leider erwischte ich schon beim Loslaufen keine optimalen Beine. Sie haben sich schwer angefühlt und ich kam nicht in den Tritt. Es lief nicht wie gewohnt. Am Anfang der zweiten von vier Laufrunden hatte ich die Führung übernommen. Mit einem Blick auf die nächsten Läufer sollte meine Laufleistung für heute reichen. Auch wollte ich nicht zu viel investieren, da ich am Sonntag noch bei der 2. Bundesliga für mein Team Berlin an den Start gehen wollte. Da habe ich die Rechnung ohne den späteren Gesamtsieger Simon Müller gemacht. Den hatte ich nicht auf dem Schirm. Mit einer überragenden Laufleistung flog er förmlich an allen vorbei. Leider auch ca. 400 m vor dem Ziel an mir. An einen Zweikampf war in meinen Zustand nicht mehr zu denken. Bei mir war der Stecker schon gezogen. Mit dem Gesamt zweiten Platz und dem Deutschen Meister Titel in meiner Altersklasse bin ich zufrieden.

Glückwunsch auch an den Gesamt Drittplatzierten Christian Haupt sowie alle Deutschen Meister ihrer AK und alle Finisher.

Leider konnte ich am Sonntag mein Team nicht unterstützen. Nach dem Wettkampf fühlte ich mich so schlapp, dass an einen Start nicht zu denken war."

Die Ergebnisse im Detail (extern)...

Weitere Bilder:

Sie wollen auch Ihr Firmenlogo hier sehen? Sprechen Sie mit uns - wir freuen uns auf Sie als Partner!