SC Plauen 06 e.V. :: Schwimmfest der Bergstadt Schneeberg

Samstag, 16. Januar 2010 - 22:23Uhr

Schwimmfest der Bergstadt Schneeberg

Von: Rolf Anke

Schwimmer und Betreuer in Aue (Foto: Sven Lötzsch)

Eine Auswertung des WK in Aue aus Trainersicht:

Die Kleinen (Emely, Tobias, Marcel) waren recht gut unterwegs und schwammen allesamt Bestzeiten.

Emely hätte mit ihrer Zeit über 50m Brust auch bei den 2001ern den 2.Platz sicher gehabt.
Tobias überzeugte mit seiner Kollegialität und wartete bei den 50m R an der Wende auf seinen Trainingskollegen Marcel. Trotzdem konnte er wie auch Marcel seine Bestzeiten deutlich verbessern. Wäre aber ohne diese "Kunstpause" deutlich unter 1 Minute geblieben.
Alicia schwamm über die Freistil-Strecken Klasse Bestzeiten (100m 1:27,86 und 50 m erstmals unter 39 (38,98 ).

Aber auch Sarah, die ja bedingt durch die Wintersportsaison nur sporadisch am Training teilnehmen konnte, überzeugte mit Bestzeiten.
Loreen zeigte auch wieder, warum man im Training seine Kraft für den WK aufheben muß (was mich an eine andere Schwimmerin unsere Vereines erinnerte). Auch sie schwamm wieder Bestzeiten.

Selina Kaiser mit den meisten Starts kämpfte im Wasser sehr stark, wollte aber wie auch die anderen Mädels bei den Wenden mit dem Kopf durch die (schlecht sichtbare) Wand. Über 200m Lagen war sie aber mit einer sehr guten Bestzeit unterwegs.

Shira siegte souverän in all ihren Wettkämpfen, wobei ich mir in Freistil etwas mehr erhoff hatte.

Auch Jule hatte wohl wieder Spaß am WK gefunden, denn auch sie war mit klasse Bestzeiten unterwegs und holte 3 dritte Plätze.
Antonia, die erst seit ca.4 Monaten ins WK-Geschehen mitmischt, schwamm mit ihrer sehr guten Technik für sie hervorragende Bestzeiten. Was ihre kleine Schwester Jessica wohl veranlaßt, sich freiwillig in meiner WK-Gruppe anzumelden ;o)
Aber auch Jan (3x Sieger, 2x Zweiter) und Leon waren mit Bestzeiten unterwegs. Leon verbesserte seine Bestzeit über 100m Freistil um genau 20 Sekunden. Auch Selina Meyer überzeugte mit Bestzeiten und bestätigte ihre gute Form mit ihrem 1.Platz über 50m Rücken.

Fazit: Ich bin im großen und ganzen zufrieden. Dieser WK war zwar nicht hochkarätig besetzt, half aber hauptsächlich den "Kleinen", Wettkampferfahrung zu sammeln.

Die "Größeren" sollten ihren Leistungsstand nach den kalorienreichen Feiertagen zeigen. Sie haben sozusagen den Trainingsplan für die nächste Woche mitgestaltet, auch bezugnehmend für die BMS, wo ja einige Wenden mehr zu absolvieren sind.

Die Leistungskurven zeigen nach oben, nach 3 Wochen WK-Pause kamen wieder gute Bestzeiten. Zu tun ist aber auch noch ne Menge, weil wir ja deutlich mehr wollen!

Weitere Bilder:

Jule hatte zwar das falsche T-Shirt an, aber die richtige Einstellung dabei ;-) Und Erfolg macht dann auch Spaß! (Foto: Sven Lötzsch)
Dateien:
20100116_Aue.html24 K

Sie wollen auch Ihr Firmenlogo hier sehen? Sprechen Sie mit uns - wir freuen uns auf Sie als Partner!