SC Plauen 06 e.V. :: Trainingslager im heimischen Bad

Trainingslager im heimischen Bad

Sportler gehen an ihre Belastungsgrenze

Trainer Felix berichtet:

In der ersten Woche der Winterferien stand für unsere Aktiven ein Heimtrainingslager auf dem Plan. Dabei absolvierten sie zahlreiche Kilometer im Wasser und wurden zusätzlich bei Athletikeinheiten an Land gefordert.
Diese ungewohnt hohe Belastung konnte man den Sportlern nach den ersten Tagen auch ansehen. Bei Tests wie 8x400 Freistil oder 30min Freistil wurden sie kräftig gefordert.

Zum Ausgleich stand am Donnerstagnachmittag ein Kinobesuch bzw. Bowlingspielen auf dem Programm. Anschließend gönnte man sich noch ein Eis, bevor es am Abend noch einmal ins Wasser ging. Trotz der großen Anstrengung herrschte die gesamte Woche eine gute Stimmung in der Mannschaft.

Hier ist eine Fotogalerie zum Trainingslager.