SC Plauen 06 e.V. :: 32 Jahrgangs-Titel bei Bezirksmeisterschaft

Samstag, 09. April 2011 - 00:00Uhr

32 Jahrgangs-Titel bei Bezirksmeisterschaft

Sehr gutes Mannschaftsergebnis - aber an den Zeiten kann noch einiges getan werden

Ein volles Programm liegt hinter unseren Schwimmern, die pro Tag im Schnitt viermal starteten. Toni war am Sonnabend sogar siebenmal dran, hatte dafür am Sonntag frei.

Das Mannschafts-Ergebnis kann sich sehen lassen: 63 Medaillen (32 Gold, 17 Silber, 14 Bronze) in den Jahrgangswertungen, dazu 10x Edelmetall (2 Gold, 3 Silber , 5 Bronze) in den offenen Wertungen. Die erzielten Zeiten stimmten den Trainer allerdings nicht so richtig zufrieden, da wäre durch die Bank mehr drin gewesen. Ein Grund sicher das Setzen der Läufe nach Jahrgängen, was die Jahrgangs-Besten oft zum "einsamen Vornwegschwimmen" verdammte. Aber so sind die Bezirksmeisterschaften nun mal.

Da man die Fülle an guten Platzierungen nur aufwendig in Textform bringen kann, hab ich zur Übersicht mal zusätzlich einen Medaillenspiegel angelegt.

Auswertungen:

Aber auch die Sportler, die nicht aufs Treppchen kamen, haben hart mit oft starker Konkurrenz gekämpft. Die Saison dauert noch einige Monate, da ist bei entsprechendem Training für jeden noch was drin...