SC Plauen 06 e.V. :: 5mal Talentiade-Gold

Samstag, 02. Juli 2011 - 01:00Uhr

5mal Talentiade-Gold

Die Jüngsten schwimmen ganz vorn mit!

Am ersten Tag der Talentiade, die in Chemnitz als Teil der Landesjugendspiele veranstaltet wurde, konnten unsere Jahrgänge 2002 und 2003 zeigen, daß sie ihren Vorbildern nicht nur nacheifern, sondern würdige Nachfolger sind. Viele Leistungen lagen im Bereich persönlicher Bestmarken, so daß wir mit viel Optimismus in die Sommerpause gehen können.

Mit 5 Goldmedaillen belegen wir Platz 1 des Medaillenspiegels. Emely und Fabienne siegten je zweimal und hatten damit den Jahrgang 2002 gut im Griff. Fabiennes Zeit von 45,17s über 50m Brust war auch die punktbeste Leistung im Jahrgang. Aber auch Marlon (Jg. 2003) machte mit Gold über 50m Kraulbeine in 49,39s auf sich aufmerksam und belegte Platz 2 in der Mehrkampf-Wertung 2003. Taleja und Anastasia freuten sich über Bronzemedaillen.

Aber auch jenseits der Medaillenränge gab es viel Einsatz und Kampfeswillen, mit dem den äußeren Bedingungen getrotzt wurde. Die mitreisenden Eltern waren schon in der Betreuung am Beckenrand geübt, so daß es zu keinen Frostschäden kam ;-)

Alle Ergebnisse hier...

Da die Sonntags-Wettbewerbe wegen schlechten Wetters abgesagt wurden, erhalten die Jahrgänge 2001-1999 zusätzliche Möglichkeiten zum Erreichen von Kader-Normen.