SC Plauen 06 e.V. :: JTfO: Lessing-Gymnasiasten auf Platz 3

Dienstag, 03. Juli 2012 - 00:00Uhr

JTfO: Lessing-Gymnasiasten auf Platz 3

Landesfinale Triathlon in Pirna

Am 3. Juli 2012 stürmten die Triathleten des Lessing-Gymnasiums beim Landesfinale im Rahmen des Bundeswettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ in Pirna-Copitz auf den 3. Platz. Als überlegener Regionalfinalsieger vor 2 Wochen an der Koberbach-Talsperre für das Landesfinale qualifiziert, lieferten sie den arrivierten Mannschaften aus Sachsens Sportmetropolen einen packenden Kampf um Platz 1, der zur Teilnahme am Bundesfinale berechtigt.

Das Landesfinale wurde als Teamwettbewerb nach dem ABC-Modell ausgetragen. Jeweils drei Schüler starten dabei nacheinander und absolvieren die Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen in wechselnder Reihenfolge. Es gab ständige Positionswechsel zwischen den 12 teilnehmenden Mannschaften der 6 Schulen.

Am Ende hat es für unsere Mannschaft nicht ganz zum Sieg gereicht, den sich das Sportgymnasium Leipzig vor dem Gymnasium Riesa holte. Mit knappem Rückstand landeten unsere Schüler Philipp Dressel-Putz, Juliane Anke, Max Ketzel, Maxi Strauch, Maxi Gläser und Phillip Rogahn auf einem hervorragendem dritten Platz.

Text & Fotos: R. Fischer