SC Plauen 06 e.V. :: Karl-Marx-Schüler gewinnen Regionalfinale

Karl-Marx-Schüler gewinnen Regionalfinale

Von: Rolf Anke

"Jugend trainiert für Olympia" in Zwickau

Heute waren die Schüler der 2. Klassen der Karl-Marx-Grundschule, diesmal mit zwei Mannschaften, zum Regionalfinale "Jugend trainiert für Olympia" in Zwickau am Start. Im Team 1 schwammen auch drei Vereinsmitglieder mit: Marie, Karen sowie Emelie. Ergänzt wurde es von Johan und Oskar.
Es waren insgesamt 8 Mannschaften aus Zwickau, Lichtenstein, Plauen, Hohenstein-Ernstthal und Thurm am Start.

Es wurden jeweils 4 Staffeln geschommen.
1. Staffel - 4x 25m Brust
2. Staffel - 4x 12 m Brust - 1m Tauchen - 12 m  Rückenbeine 3. Staffel - 2x Brustbeine 2 x Rückenbeine 4. Staffel - 4x 50m Brust oder Rücken

Es war insgesamt ein sehr spannender Wettkampf, bei dem sich alle Schüler viel Mühe gaben. Die Karl-Marx-GS lieferte sich mit der GS M. Luther aus Zwickau bis zum Schluß ein Kopf an Kopf rennen, zum Schluß entschieden die Plauner jedoch den Wettkampf für sich und konnten sich somit für das Landesfinale am 23. 06. 2011 in Kamenz qualifzieren.

(Bericht Claudia Heymann)