Samstag, 25. September 2010 - 22:47Uhr

Landesfinale KMW in Leipzig

Unsere Girl-Group in Leipzig... (Foto: Sven Lötzsch)

Bericht von Sven Lötzsch:
"Heute waren wir zum Landesfinale KMW in Leipzig zu Gast. Nachdem wir im Frühjahr nur zwangsweise am Vorkampf teilgenommen hatten und trotzdem ins Finale gekommen sind, setzte unser Trainer Andre auch drei 2002er und zwei 2001er Mädchen ein. Anastasia, Fabienne, Emely, Jule und Shira wurden für die super Leistungen der letzten Zeit einfach mal belohnt und für die Mannschaft nominiert. Allen war klar, dass mit unseren jüngeren Mädels sicher keine Toplatzierung möglich ist. Aber das war hier auch nicht das Ziel. Die Mädels haben zusammen um ein Ziel gekämpft und sie haben es sehr gut gemacht. Fast ausnahmslos wurden tadellose Leistungen abgeliefert. Das Techniktraining der letzten Wochen brachte sehr schöne Schwimmstile hervor. Ein Lob von den mitgereisten Eltern hier einmal ganz speziell an Andrea und Andre`. Super wie die Beiden innerhalb 3 Trainingseinheiten aus den Mädchen eine Mannschaft gemacht haben. Nun haben wir aber auch Appetit bekommen, deshalb wird für den nächsten KMW Vorkampf langfristig eine Mannschaft aufgebaut. Wir sind zuversichtlich, dann uns auch zum nächsten Vorkampf ins Finale zu qualifizieren und in einen Jahr werden wir aktiv um den Pokal im Landesfinale kämpfen."