SC Plauen 06 e.V. :: Lucy und Florian im Team Vogtland

Samstag, 04. Juni 2022 - 14:35Uhr

Lucy und Florian im Team Vogtland

Sporthilfe Vogtland unterstützt unsere Besten

Am Freitag wurde an der Vogtlandarena in Klingenthal das "Team Vogtland" berufen. Der Förderverein Sporthilfe Vogtland möchte durch dieses Team erfolgreiche Nachwuchssportler aus der Region, die ihre Heimat auf nationaler und internationaler Ebene vertreten unterstützen. Aus unseren Reihen wurden die Sportschüer Lucy und Florian berufen, die im vergangenen Jahr nicht nur Landeskader geworden sind, sondern auch erste Erfahrungen auf der höchsten nationalen Ebene sammeln konnten. Lucy belegte Platz 4 bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) über 200 Meter Brust, Florian wurde 8. im Rücken-Mehrkampf bei den Deutschen Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf (DM SMK).

Wir danken dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung, die den Sportlern direkt zugutekommen wird und hoffen auch im kommenden Jahr wieder dabei zu sein!