SC Plauen 06 e.V. :: Mannschaftspokal in Kulmbach

Dienstag, 04. Februar 2020 - 21:41Uhr

Mannschaftspokal in Kulmbach

Staffelsiege, Bestzeiten und Medaillen

Am vergangenen Samstag starteten wir mit elf Schwimmern zum Kulmbacher Kinderschwimmen bei unseren bayerischen Nachbarn.

Wie schon im vergangenen Jahr nutzten die älteren Sportler die Veranstaltung, um sich bei sieben oder acht Starts (inklusive Staffeln) die nötige Wettkampfhärte für das anstehende Halbjahr zu holen. Für die jüngeren Starter bot sich Gelegenheit ihre Prämieren über 50m Delfin oder 100m Lagen zu geben, was sie mit Bravour taten.

Neben vielen guten Einzelleistungen mit Medaillen und Bestzeiten konnten, wie schon im Vorjahr, auch wieder einige der Staffelwettkämpfe gewonnen werden. Mit einem bunten Mix aus Jung und Alt holten wir dort dreimal Gold und einmal Silber, was zum guten Abschneiden in der Mannschaftswertung beitrug. Nach Platz 4 im letzten Jahr reichte es diesmal zu Platz 3 und damit zum Pokal in der Mannschaftswertung.

Die Ergebnisse im Detail...