SC Plauen 06 e.V. :: Plauener Schwimmer erfolgreich beim JTFO-Finale

Dienstag, 22. März 2011 - 17:21Uhr

Plauener Schwimmer erfolgreich beim JTFO-Finale

Die Mädels vom Lessing-Gymnasium und die Jungs des Diesterweg gewinnen wie im Vorjahr das Sachsen-Finale "Jugend trainiert für Olympia"

In der Lessing-Mannschaft kämpften Sportlerinnen der Plauener Schwimm- und Tauch-Vereine gemeinsam um die Sachsen-Krone.

Anders als beim Wimpernschlag-Finale im Vorjahr ließen die Schützlinge von Ralf Fischer der Konkurrenz aus Riesa und Görlitz von Anfang an keine Chance und bauten ihren Vorsprung bei jedem Wettkampf aus.
Nach Siegen in den Einzel-Rennen über jeweils 50m Rücken, Freistil und Brust sowie den Staffeln über 4x50m Brust und 4x50m Freistil lagen die Lessing-Schülerinnen 24 Sekunden vor den zweitplatzierten Riesaern.

In den anderen Wertungsklassen wurde Plauen durch das Diesterweg-Gymnasium vertreten.
Hier siegten die Jungen der AK II unangefochten vor Teams aus Pirna und Schneeberg.
Die Mädchen der AK II sowie die Jungen der AK III verpaßten jeweils den Sieg und kamen auf Platz 2.

Weitere Bilder: