SC Plauen 06 e.V. :: Saisonauftakt nach Maß

Saisonauftakt nach Maß

Kaderzeiten und Bestleistungen beim Herbst-Schwimmfest in Leipzig

Trainer André berichtet:

Heute waren wir zum ersten Wettkampf der neuen Saison in Leipzig beim 11. Herbstschwimmfest des VfK Blau-Weiß Leipzig.
Mann, war das warm in der Halle. Dies sollte jedoch unsere Sportler nicht davon abhalten, mit wirklich super Leistungen in die neue Saison zu starten.
Ein PR folgte auf den anderen. Selina und Loreen mit vielen Bestzeiten, Selina schwamm über 100 mF gleich mal mit 1:16,28 noch ne Kaderzeit. Anastasia konnte in 50m R mit einer 40,75s die 41er Marke knacken und mit weiteren Bestzeiten aufwarten.
Fabienne war wegen krankheitsbedingt fehlendem Training noch nicht in der Lage, ihre Klasse zu zeigen. Macht sie aber sicher am 17.09 in Riesa.
Jessica, Michl und Max konnten auch mit Bestzeiten aufwarten, wobei der Sonntag bei den beiden Buben wohl nicht der ideale WK-Tag ist, denn da war noch ein ganzes Stück mehr drin.
Gefallen haben mir auch Taleja und Marius, die einen super WK schwammen, natürlich mit PR. Wobei ich Taleja loben möchte, die in so kurzer Zeit und als Kücken in der Mannschaft schon großes geleistet hat und ganz sicher noch leisten wird. Klasse!
Und nun die Knaller: Emely schwimmt über 50m Freistil ein super Rennen mit super Technik und einer super Zeit (34,91), insgesamt 4x PR bei 4 Starts. Kopfschütteln und Staunen bei mir für Marlon, da schwamm er doch in 50m R tatsächlich eine 44,96! Mit dieser Zeit hätte er auch im JG 02 starten können und Platz 2 erreicht! Unglaublich!  Auch er konnte bei all seinen Starts PR aufstellen.
Zum Abschluss waren da ja noch die 200m Lagen für Jason auf dem Programm und diese wurden zu einer Teamleistung all seiner Mannschaftskameraden und der Eltern. So nahmen diese lautstark die Halle einfach in Beschlag und verhalfen Jason, der eine klasse Leistung ablieferte, sein Ziel nun doch noch zu erreichen und den Kaderstatus auch in der neuen Saison zu behalten.
Das war wieder mal ein Beweis, das Teamgeist und  Kampf alles möglich werden lässt.
Ich freue mich auf die nächsten Wettkämpfe, denn mit dieser Einstellung und diesem Fleiß ist noch viel möglich.

Die Ergebnissse im Detail...

Weitere Bilder: