SC Plauen 06 e.V. :: Sieg in eigener Halle

Samstag, 10. März 2012 - 00:00Uhr

Sieg in eigener Halle

Bei der vierten Auflage unseres Schwimmcups konnten wir erstmalig die Mannschaftswertung gewinnen

Zum vierten Mal hatten wir nach Plauen zu unserem Schwimmcup eingeladen und fast 300 Sportler aus 19 Vereinen folgten dem Ruf. Schweinfurt, Jena und Görlitz waren die Grenzen des Einzugsgebietes, Vereine wie Hainsberg und Greiz die bekannten und willkommenen Dauergäste. Erstmalig begrüßen konnten wir unter anderem den SWV Plauen. Pünktlich 10 Uhr startete mit 50m Kraul-Beine der erste Wettkampf und so ging es zügig weiter bis 14:30.

Nach dem Ende der Vorläufe standen die Final-Besetzungen fest und nach einer kurzen Pause ging es auf die 200m-Lagen-Strecken.

Mit 8 Siegen in 20 Entscheidungen und weiteren vorderen Platzierungen konnten wir 105 Punkte für die Mannschaftswertung sammeln. Damit hatten wir einen komfortablen Vorsprung auf den SVV Plauen (78) und den Abo-Sieger der Vorjahre, den Hainsberger SV (72).

Die Trainer waren mit den erbrachten Leistungen durchaus zufrieden, die Mehrzahl der Starts brachte neue Bestleistungen.

Während der Wettbewerbe wurden drei neue Veranstaltungsrekorde aufgestellt:

• Jule schwamm 0:30,30 über 50m Schmetterling
  • Irene Porschhöfer vom SSV Aue-Schneeberg legte die 50m Freistil in 0:28,99 hin
  • Steve Oltzscher aus Greiz gewann das 200m-Lagen-Finale in 2:18,11

Wir danken allen Sportlern für die spannenden Wettkämpfe und hoffen auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2013!

Hier die Auswertung