SC Plauen 06 e.V. :: Sporthilfe Vogtland beruft N-Kader

Mittwoch, 25. Mai 2011 - 00:00Uhr

Sporthilfe Vogtland beruft N-Kader

Die Unterstützung der Nachwuchssportler ist eine schöne Tradition

Es ist eine schöne Tradition, die trotzdem nicht als selbstverständlich betrachtet werden sollte:
Auch in diesem Jahr unterstützt der Förderverein Sporthilfe Vogtland acht erfolgreiche Nachwuchs-Schwimmsportler durch Aufnahme in das Team "Vogtland N" und die damit verbundene finanzielle Förderung.
Zum Beginn des gemeinsamen Talentstützpunkt-Trainings am Mittwoch überreichte Kai Schröter, der Schwimmsport-Verantwortliche des Leistungssportausschusses, die Berufungsurkunden an die jungen Talente.
Über die Vereine fließt dann die Unterstützung in Höhe von jeweils 100 Euro. Diese ist gezielt für die nominierten Sportler, zum Beispiel für Trainingslager oder Ausrüstung, zu verwenden.
Damit soll den vogtländischen Schwimmern und Flossenschwimmern ermöglicht werden, ihr sehr gutes Leistungsniveau auch im kommenden Trainingsjahr zu halten und auszubauen.
Der Ansatz einer langfristigen Nachwuchsförderung zeigt Wirkung: Felix Schröter gehört seit 2006 zum Förder-Kreis, Alexander Senf und Juliane Anke wurden aufgrund ihrer Leistungen bereits zum vierten Mal berufen.

Foto:
Ins "Team Vogtland N" wurden berufen: Philipp Dressel-Putz, Alexander Senf, Anastasia Herbst, Emely Lauterbach, Sidney Zeuner, Juliane Anke und Felix Schröter (nicht im Bild Ludwig Müller)