SC Plauen 06 e.V. :: Vier Mehrkämpfer in Leipzig auf dem Siegerpodest

Vier Mehrkämpfer in Leipzig auf dem Siegerpodest

Von: Felix Schröter

Neue Bestzeiten auf den Beinstrecken

Insgesamt 20 Schwimmer des Vereins nahmen am Samstag am Leipziger Beine-Mehrkampf teil. Für die Sportler im Alter von acht bis zwölf Jahren standen ausschließlich Beinstrecken in allen vier Schwimmarten auf dem Programm. Im Rahmen eines Mehrkampfes wurden die Besten in Summe aller Ergebnisse gesucht.

Mit Leif (Jahrgang 2011) und Luke (Jahrgang 2010) holten zwei Plauener Schwimmer einen der begehrten Pokale in die Spitzenstadt. Leif legte mit den dabei erzielten Zeiten zugleich die Grundlage für einen Kaderstatus in der nächsten Saison. Etwas überraschend stand im Jahrgang 2011 noch ein weiterer Sportler des SC Plauen 06 auf dem Siegertreppchen. Mit vier Platzierungen unter den Top 6 landete Christopher im Mehrkampf schließlich auf dem 3. Platz und durfte sich damit über eine Bronzemedaille freuen. Ein vereinsinternes Duell um diese Position gab es zwischen Marielle und Paula bei den Mädchen des Jahrgangs 2012. Am Ende konnte Erstere die Medaille bei der Siegerehrung in Empfang nehmen. Paula war nach vier persönlichen Bestzeiten nur zwölf Hundertstelsekunden langsamer. Auf einem guten 6. Platz im Mehrkampf landete im jüngsten Jahrgang Merle, die wie zahlreiche andere Teilnehmer erstmalig auf der 50 Meter Bahn schwamm. Sebastian und Viktor waren jeweils auf einer Teilstrecke Zweitschnellste, Lily einmal Drittschnellste. Adrian konnte trotz guter Platzierungen aufgrund einer Disqualifikation nicht in der Mehrkampfwertung angreifen.

Durch das Training der vergangenen Wochen wurden überwiegend neue Bestzeiten bei allen Starts aufgestellt. Janett, Katja und Felix zeigten sich vor Ort mit dem Abschneiden der gesamten Mannschaft zufrieden, welche schlussendlich in der Vereinswertung hinter dem SSV Leutzsch auf Platz 2 landete. Um an die guten Ergebnisse anknüpfen zu können, steht in den Winterferien nun erst einmal ein Trainingslager an.

Die Ergebnisse im Detail...